Unser Foto der Woche: Blumen in Berlin

Toll, toll, toll. Ab jetzt posten wir jede Woche unser Lieblingsbild der letzten 7 Tage. Dazu erzählen wir ein bisschen aus der Fototasche…

Äh – dem Nähkästchen, denn hinter jedem starken Foto steht ja eine starke Geschichte. Außerdem verraten wir innerhalb der Serie hier und da nützliche Tipps und Tricks rund um die Fotografie. Ja, gibt’s denn so was? Na klar, bei uns!

Liv-und-Anna-Kriegbaum-ohne-Auto

Unser Bild dieser Woche passt ganz wunderbar zur mittlerweile eröffneten Hochzeitssaison. Während die ein oder andere Einladung ins Haus flattert, gilt es nämlich auch als Gast hübsch auszusehen. Bei Fragen zu Styling oder passender Begleitung mit der Kamera, dürft ihr euch in dem Fall natürlich vertrauensvoll ans uns wenden.

Wie ist das Bild entstanden?

Für Uberding haben wir im Rahmen einer Kollaboration mit dem britischen Schuhlabel Clarks eine kleine Strecke geschossen, in der wir uns auf die Suche nach dem perfekten Hochzeitsgastoutfit gemacht haben.

Wer oder was ist auf dem Bild zu sehen?

Liv im perfekten Hochzeitsgastoutfit, gleich vor dem wahrscheinlich schönsten Blumenladen der Stadt, dem Blattwerk Berlin.

Wo ist das Bild aufgenommen?

Direkt vor der Haustüre, denn wenn der schönste Blumenladen der Stadt dort zu finden ist, wird Location-Scouting plötzlich ganz einfach.

Mit welchen Kameraeinstellungen ist das Bild aufgenommen?

Das Bild haben wir mit Blende f/2.8 bei 1/125 Sekunde Belichtungszeit aufgenommen, und zwar mit unserer Nikon D600 und dem Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G. Durch die relativ große Brennweite laufen nämlich die Linien des Blumenladens nicht schräg auseinander und wir mussten die Perspektive in Photoshop kaum korrigieren. Zuletzt haben wir noch ein wenig mit den Farben gespielt: Charmant, entspannt, sanft und ein wenig verträumt sollte der Look werden.

Es gibt keine Kommentare