Database Marketing


Das Büro Für Alles war schon immer ein Zahlenliebhaber.

Als Spezialisierung unseres Studiums haben wir uns intensiv mit computergestützten, multivariaten statistischen Analysemethoden auseinander gesetzt. Bei Unternehmen wie eBay und mirapodo haben wir dann in langen Stunden gelernt, unser theoretischen Wissen gewinnbringend in der Praxis anzuwenden.

Dabei haben wir mit Vorliebe vollautomatisierte Reports und Excel-Sheets gebaut, beim Aufbau des Data Warehouse die Anforderungen der Customer Intelligence erarbeitet und die Integration begleitet, erfolgreich Kunden segmentiert, selektiert, entlang des Customer Lifecycle zahlreiche CRM- und Direktmarketingmaßnahmen entwickelt und dann von Anfang bis Ende umgesetzt. Dazu gehört nicht nur die inhaltliche Aufbereitung und Erstellung der Werbemittel, sondern auch Testgruppendesign, Datenerhebung, Analyse mithilfe geeigneter Teststatistiken, Scoring und Forecasts. Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit dem richtigen Werbemittel zu bespielen, spart nämlich tatsächlich eine Menge bares Geld. Das konnten wir zum Beispiel mithilfe von Uplift-Analysen und Lift-Charts zeigen, die wir am liebsten ganz konkret mithilfe von SQL, R, SPSS und dem notwendigen Fachwissen erstellt haben. Wir haben Kundenwanderungsberichte gebaut und Erkenntnisse über Profitabilität von Kunden für eine bessere Allokation von Budgets im Neukundenmarketing genutzt. Mithilfe von Kundenzufriedenheitsumfragen haben wir Loyalitätstreiber und Kundenbindungspotenziale identifiziert. Nach Feierabend haben wir sogar schon mit neuronalen Netzwerken experimentiert.

Unsere Erfahrung und Akribie bringen wir gerne auch für Sie gewinnbringend ein.

So müssen signifikante Marketinginvestmententscheidungen nicht mehr aus dem Bauch getroffen werden.

Cookie-Einstellung

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren.

Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie der Nutzung von Cookies zustimmen.

Vielen Dank! Ihre Auswahl wurde gespeichert.

Hilfe

Hilfe

Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Wir setzen Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert übertragen, die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics. Es werden jedoch technisch notwendige Cookies für den Bestellprozess in unserem Shop und das reibungslose Funktionieren der Webseite gesetzt. Dazu gehören auch Cookies des Dienstes AddThis zur Einbindung der Share Buttons von Facebook und Pinterest.

Alle Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Zurück