Database Marketing


Das Büro Für Alles war schon immer ein Zahlenliebhaber.

Als Spezialisierung unseres Studiums haben wir uns intensiv mit computergestützten, multivariaten statistischen Analysemethoden auseinander gesetzt. Bei Unternehmen wie eBay und mirapodo haben wir dann in langen Stunden gelernt, unser theoretischen Wissen gewinnbringend in der Praxis anzuwenden.

Dabei haben wir mit Vorliebe vollautomatisierte Reports und Excel-Sheets gebaut, beim Aufbau des Data Warehouse die Anforderungen der Customer Intelligence erarbeitet und die Integration begleitet, erfolgreich Kunden segmentiert, selektiert, entlang des Customer Lifecycle zahlreiche CRM- und Direktmarketingmaßnahmen entwickelt und dann von Anfang bis Ende umgesetzt. Dazu gehört nicht nur die inhaltliche Aufbereitung und Erstellung der Werbemittel, sondern auch Testgruppendesign, Datenerhebung, Analyse mithilfe geeigneter Teststatistiken, Scoring und Forecasts. Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit dem richtigen Werbemittel zu bespielen, spart nämlich tatsächlich eine Menge bares Geld. Das konnten wir zum Beispiel mithilfe von Uplift-Analysen und Lift-Charts zeigen, die wir am liebsten ganz konkret mithilfe von SQL, R, SPSS und dem notwendigen Fachwissen erstellt haben. Wir haben Kundenwanderungsberichte gebaut und Erkenntnisse über Profitabilität von Kunden für eine bessere Allokation von Budgets im Neukundenmarketing genutzt. Mithilfe von Kundenzufriedenheitsumfragen haben wir Loyalitätstreiber und Kundenbindungspotenziale identifiziert. Nach Feierabend haben wir sogar schon mit neuronalen Netzwerken experimentiert.

Unsere Erfahrung und Akribie bringen wir gerne auch für Sie gewinnbringend ein.

So müssen signifikante Marketinginvestmententscheidungen nicht mehr aus dem Bauch getroffen werden.