CV


KAI BECKER

 

seit 2014
Büro Für Alles

Freie Beratung & Produktmanagement eCommerce & digitale Medien

Projekte:

etventure GmbH | Klöckner & Co. SE
Lead Produktmanagement | MVP & MMP hybris Webshop
shop.kloeckner.de
Entwicklung hybris B2B Webshop: Implementierung hybris SAP Standard Solution Integration: Produkt- und Kundendatenschnittstelle, Orderschnittstelle, PIM, Registrierung von Neu- & Migration Bestandskunden, asynchrone Preisfindung, UI & UX unter Anwendung agiler Methoden
ca. 300 Projekttage | 10 Entwickler

creading GmbH | CBR Fashion Holding GmbH
Konzeption & Automatisierung Social Media Analytics
www.creading.de
Entwicklung & Automatisierung einer Social Media Analytics Lösung mit Falcon, Webtracking, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics & XLS
ca. 5 Projekttage

Österreichische Post AG
Beratung | Gutscheine & Promotion hybris Marktplatz
www.shoepping.at
Beratung zu Business Logik, Systemintegration & Operations von Gutscheinen & Promotions für einen Marktplatz
< 5 Projekttage

ricardo.ch AG
Produktmanagement | Gutscheine & Promotion hybris Marktplatz
ricardoshops.ch
Entwicklung Gutschein- und Promotionlösung für einen Marktplatz: Konzeption Business Logik & Systemintegration, Integration Payment, Operations
15 Projekttage

Axel Springer SE
Produktmanagement | Kündigervermeidung & Rückgewinnung
www.welt.de
Konzeption Churn Management & Spezifikation von Systemanforderungen und Operations für digitale Produkte
10 Projekttage

Axel Springer SE
Beratung | Customer Service Strategie, Prozesse & Systemintegration
www.welt.de
Analyse der CS Prozesse und Systemlandschaft, Entwicklung einer Strategie zur Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Prozessqualität unter Berücksichtigung der bestehenden Systemlandschaft
20 Projekttage

 

2009 – 2013
mirapodo GmbH, später myToys GmbH
Zeugnis mirapodo
Zeugnis myToys

 

davon
2013
Teamleitung Webshopmanagement
Management aller relevanten Budgets und des Teams, Optimierung des Webshops entlang relevanter Kennzahlen, Feature-Entwicklung, Content-Prozesse, u.a. Produktfotografie, Text, Katalogdaten, Preisbücher, Inventory, Größen-Empfehlung

 

2012
Customer Relationship Manager
Direktmarketing mit Budget- und Personalverantwortung, Kanäle: Katalog, Print, Newsletter, Weiterempfehlungsprogramme, Kooperationen

 

2011
Manager Customer Intelligence
Entwicklung von relevanten Kennzahlen, Integration DWH, Analyse von Kundendaten, u.a. Segmentierung, Kundenwertberechnungen, Propensity Modeling, Kundenzufriedenheitsmessung

 

2009 – 2012
Manager Operations
Aufbau und Optimierung von Prozessen und Entwicklung einer Softwarelösung für CS, Projektmanagement

 

2009
Humboldt-Universität zu Berlin
Diplom-Volkswirt
Zeugnis

Diplomarbeit: Efficient Collusion in Sponsored Search Auctions

Spezialisierungen: Spieltheorie & Statistik

 

2008
eBay Deutschland
Intern Inventory Management
Zeugnis

 

2005 – 2007
Humboldt-Universität zu Berlin
Studentischer Mitarbeiter
Institut für Operations Research & Institut für Wirtschaftstheorie 1
Zeugnis Operations Research
Zeugnis Wirtschaftstheorie

 

2003 – 2005
Universität zu Köln
Vordiplom Volkswirtschaftslehre
Mathematik

 

2003
Friedrich-Feld-Schule, Gießen
Abitur mit Auszeichnung
Zeugnis